Immer noch bequem und voller Erinnerungen

Nur 20 Euro? Schon sitze ich im Auto nach Münster, so einen Schatz kann ich mir
nicht entgehen lassen… Vor zwei Jahren habe ich ein hölzernes Schulstühlchen von
1956 erworben, das sein Dasein in einem Keller fristete. Sanft poliert, zieht es jetzt
im Atelier-Schaufenster die Blicke auf sich. An seinem rostigen Haken hängt eine
ebenso betagte, lederne Schultasche. Mit Pferdchen drauf, klar, schließlich ist das
ABC Atelier in der Pferdestadt Warendorf. Manchmal, wenn ich in stillen Stunden auf dem immer noch bequemen Stühlchen hocke, dann frage ich mich, wie viele Schüler
es beim ABC-Lernen begleitet haben mag. Aber auch, wie viele auf diesem Stuhl
gezappelt, gezaudert und geschwitzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

c

Lorem ipsum dolor sit amet, unum adhuc graece mea ad. Pri odio quas insolens ne, et mea quem deserunt. Vix ex deserunt torqu atos sea vide quo te summo nusqu.